10. Juni 2013

Tafelfolie und Kokosbrot


Zum Geburtstag habe ich mir auch noch eine Rolle Tafelfolie gewünscht, um sie an das Innere unserer Küchentür zu kleben.
Die Tür zum Keller und die Tür zum Flur sind rechtwinklig angeordnet und die Klinke der Kellertür hat eine schöne dicke Macke in die Küchentür gewummst.
War schon, ist nicht unsere Schuld - häßlich ist das Loch aber doch!
Die Tafelfolie deckt es schön ab und dient seit einiger Zeit als Botschaftsübermittler, Menukarte (Mammiiiiii, was gibts heute?), Merkzettel für demenzgeplagte Hausmütterchen, oder als Plattform spontaner künstlerischer Selbstverwirklichung (Lili und Felix auf Bild zwei und drei).
Bestellt habe ich hat mein Mann sie übrigens bei unserem Hoflieferanten!











Jamie Oliver beliefert mich immer wieder mit köstlichen Rezepten, die leicht nachzukochen sind und schnell gehen. So habe ich für heute, wenn die Kinder  abgekämpft um halb fünf aus der Schule kommen, sein Coconut Bread vorbereitet. 
Es ist wunderbar saftig und lässt sich prima mit einem kühlen Melonen-, oder Mangosorbet abrunden. Zum Frühstück kann man es aber auch mit ein bisschen Erdbeermarmelade bestreichen, oder einfach pur genießen.


Das Rezept stammt aus dem Heft September/Oktober 2011
Danke Jamie!

Ganz dicker Knutsch
Sandra






1 Kommentar: